Vita

...wenn Sie das Besondere suchen.

VITA

Martina Weiß

am 18.06.1965 wurde ich in Köln geboren.

Seit Kindesbeinen fasziniert mich die Malerei. Wie so viele begann ich mit Bleistift und Kohle zu malen und zu zeichnen.

In späteren Jahren erlernte ich eine ganze Bandbreite an Techniken und bildete mich so autodidaktisch, nicht zuletzt über diverse Workshops und Seminare, weiter.

Was als Hobby begann nahm immer mehr Zeit in meinem Leben ein.

Nach dieser Phase des Experimentierens mit verschiedenen Materialien und Techniken und einer intensiven Auseinandersetzung mit der Kunst, entdeckte ich die Öl- und Acrylmalerei auf Leinwand für mich.

Nach meinem Unfall 2005 wurde die Malerei auch therapeutisch wertvoll. Durch die Arbeit an meinen Bildern lernte ich mit dem Dauerschmerz umzugehen.

Trotz meiner Behinderung bin ich ein begeisterter Gärtner und die Liebe zur Natur prägt auch viele meiner Bilder.

Ich liebe es harmonische Bilder zu malen, in Erinnerungen zu schwelgen oder einfach nur meine Gefühle in meinen Werken auszudrücken, hierbei geht es mir nicht um die Reproduktion von Realitäten sondern um Formen, Farben, Gefühle und manchmal nur um die pure Lust am Entdecken, daher lege ich mich auch stilistisch nicht fest.

Denn für mich ist nicht alleine das Handwerk entscheidend sondern was man auszudrücken vermag.

 

In diesem Jahr bin ich das erste Mal mit meiner Malerei an die Öffentlichkeit gegangen.

Im Juni 2016 nahm ich erstmalig am Kunsthandwerkermarkt im Gut Heuserhof, Köln teil.

Mein Vernissage-Debüt feierte ich am 22. Juni 2016 in den Räumlichkeiten des Gut Heuserhofes, Köln.

In dieser Ausstellung wurden 23 meiner Werke in der Zeit von 22. Juni 2016 bis 26.September 2016 präsentiert.

Vom 08.Oktober 2016 bis 09. Oktober 2016 präsentierte ich meine Exponate beim Kunsthandwerkermarkt in Köln-Rondorf.

 

ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

PayPal

an tinnix@gmx.de

 

Überweisung / Vorkasse

Barzahlung bei Abholung

Kontakt: tina@unikatdesigns.de

Copyright Martina Weiß@ All Rights Reserved