Über mich

...wenn Sie das Besondere suchen.

Die Acrylmalerei

wie ich sie empfinde

 

Seit Jahren arbeite ich mit den verschiedensten Maltechniken u.a. Öl, Gouache, Mischtechniken und Acryl.

Mittlerweile entstehen sehr viele meiner Bilder in Acryl auf Leinwand, da ich meine Emotionen damit spontaner umsetzen kann.

Ich liebe die Vielseitigkeit und Farbbrillanz dieses Mediums.

Motive

Motivation

 

Meine Liebe zur Natur spiegelt sich auch immer wieder in meinen Bildern wieder. Sehr viel Inspiration und Anregung hole ich mir aus meinem Garten.

 

Ich verbringe die meiste Zeit des Sommers in meinem kleinen Gartenparadies,

manchmal bin ich statt mit Schaufel und Harke mehr mit Kamera, Farbe und Pinsel unterwegs.

 

So entstehen immer wieder neue Ideen und Anregungen zu Bildern.

Auch Reiseerinnerungen sind ein unerschöpflicher Quell an Inspirationen.

Auf meinen Spanienreisen habe ich so viele Eindrücke und lebhafte Erinnerungen gesammelt, dass ich sie gerne in Bildern festhalten möchte. Nicht nur das Meer hat mich schon immer fasziniert, der Reiz einer blühenden Bougainvillea an einer weißen Mauer oder Hauswand lässt mein Herz höher schlagen.

 

Diese stillen, manchmal lauten und schreienden Schönheiten, des Momentes möchte ich in meinen Bildern einfangen.

Farben und Formen, die einen manchmal förmlich "anspringen" umzusetzen, die Harmonie des Augenblicks festzuhalten, das ist das Herz meiner Malerei.

Die gefühlte Harmonie in meinen Bildern ist mir sehr wichtig.

Kunst und Preis

Meine Bilder entstehen aus einem tieferen Bedürfnis heraus. Es ist ein gutes Gefühl zu sehen, dass ein anderer Mensch, bei der Betrachtung meiner Bilder die gleiche Freude hat, wie ich sie beim Malen empfinde.

 

Zudem wertet ein schönes Bild nicht nur den Wohn- oder Geschäftsraum auf, es ist auch eine tägliche Freude für das Auge und die Seele.

 

Mit der Malerei Geld zu verdienen war nie mein Ziel, daher verkaufe ich meine Werke hier auch nicht zu übersteigerten Phantasiepreisen. Der Preis meiner Bilder bildet sich aus Materialkosten und Arbeitszeit.

Er ist also mehr als "Aufwand-Entschädigung" zu sehen.

Die künstlerische Arbeit und deren Wert, lässt sich damit natürlich nicht bezahlen.

 

Unikate

Meine Bilder sind alles Unikate, handgemalt und signiert.

Auch auf Anfrage werde ich keines meiner Bilder reproduzieren.

 

Die Magie eines Augenblickes lässt sich nicht zurückholen.

 

Gerne bin ich bereit ein ähnliches Motiv zu entwerfen, jedoch genau das gleiche Bild werde ich nicht noch einmal malen.

Wo ich es für sinnvoll erachtet habe, sind die Werke mit einem Schluss-Firnis (matt oder glänzend) behandelt und mit Bildaufhängern versehen.

Meine Homepage

 

Die Idee zu dieser Webseite hatte ich schon lange. Da meine Erfahrungen als Privat-Person im Web-Design eher gering sind, habe ich den öffentlichen Auftritt via Internet gescheut. Aber durch den Anstoß von Freunden und Bekannten arbeite ich nun an der Umsetzung.

 

Ich bitte es mir nachzusehen, wenn das ein oder Andere nicht so läuft, wie sie es erwarten.

Für neue Anregungen und Verbesserungsvorschläge in Bezug auf diese Seite bin ich immer dankbar.

 

 

ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN

PayPal

an tinnix@gmx.de

 

Überweisung / Vorkasse

Barzahlung bei Abholung

Kontakt: tina@unikatdesigns.de

Copyright Martina Weiß@ All Rights Reserved